Lebensschule
Programm
Jahresplan
So finden Sie uns
Anmeldung
Seminarraum
Impressum

Kollenbrath-Institut

Kurse

Autogenes Training

Autogenes Training ist sehr wertvoll als Selbsthilfe zur Entspannung und Harmonisierung von Körper, Seele und Geist. Wir sind jeden Tag für unser seelisches, geistiges und körperliches Wohlbefinden verantwortlich und durch Stress in den jeder geraten kann, denn er lauert überall – im Beruf – in der Schule und der Ausbildung – im privaten Bereich – ja  sogar in der Freizeit z.B. Flugangst- können wir unser Gleichgewicht von Harmonie in Seele, Geist und Körper verlieren und dann in irgendeiner Weise darunter leiden.  Deshalb ist der Stellenwert vom Autogenen Training sehr hoch,  denn er trägt in hohem Maße zum menschlichen Wohlbefinden bei.

Im Grundkurs erlernt der Teilnehmer das Autogene Training so, das er in der Lage ist zu jeder Zeit und an jedem Ort wirkungsvoll zu entspannen um selbst im hektischen Alltag Ruhe und Gelassenheit zu finden und so Körper, Seele und Geist zu stärken.

Im Aufbaukurs lernt der Teilnehmer nach erfolgreichem Abschluss des Grundkurses durch Farbübungen, Konzentrationsübungen und bildhaften Vorstellungen in sein Unterbewusstsein einzukehren und aus den negativen und positiven Erfahrungen nützliche Erkenntnisse für seine Gegenwart zu erkennen und seine positiven Charaktereigenschaften zu stärken und dadurch mehr Gesundheit und Glück zu erfahren.

Vorherige Seite

Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis